GARTENKALENDER 2019 …

… kommt demnächst!!

 

freipflanzen Generalversammlung 5. Dezember 2018 im Tiroler Bildungsforum Innsbruck

Diese findet am, Mi, den 5. Dezember 2018, um 19:00 (geplante Dauer ca. 2 Stunden) im Tiroler Bildungsforum im Spiegelsaal, Sillgasse 8 (2. Stock), 6020 Innsbruck statt.

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen. Nach Beendigung der Versammlung gibt es wie jedes Jahr ein kleines Buffet mit den von den Mitgliedern gebrachten Köstlichkeiten.

Bis zum 25. November ist jedes Vereinsmitglied eingeladen per Email sein Interesse für eine der Vorstandspositionen (Obmann/ Obfrau, SchriftführerIn, Kassier) einzubringen. Wir rufen alle stimmberechtigten Mitglieder (eine Person pro Haushalt) auf, zur Generalversammlung zu erscheinen.

Wer Zeit hat, kann idealerweise bereits ab ca.18.30 kommen und bei den Vorbereitungen helfen. Auch jene Mitglieder, welche 2019 voraussichtlich nicht mehr beim Verein freipflanzen dabei sein werden, sind willkommen.

 

Aufräumen & Saisonschluss in beiden Gärten

Das Ende unserer nächsten Gartlsaison naht. Wir bitten euch alles was nicht frostresistent ist abzuernten (z.B.: Rohnen, Fenchel, etc.). Einige haben schon alles abgeerntet und die Beete für den Winter vorbereitet – alle anderen bitten wir dies auch (bis Mitte November) zu machen und vielleicht die Beete mit Grasschnitt oder gar Laub abzudecken. Für die gemeinschaftlichen Flächen werden wir noch einen geeigneten Termin für winterfesten Arbeiten ausschreiben. Achtung: Das Wasser wird demnächst abgedreht. Bitte Müll und sonstige Verschmutzungen sammeln und wegwerfen!